bilder
head

medilleftblue

mediyoga_head
praxis

zurück

galerie

vor

Siehe wikipedia: "Drei Jahre später, 1985, wurde er Juniorweltmeister, er hatte seinen ersten Turniersieg in Queens. Becker siegte im Alter von 17 Jahren am 7. Juli 1985 als erster ungesetzter Spieler, als erster Deutscher und als jüngster Sieger beim bed

Boris Becker nach seinem ersten Wimbledon-Sieg 1985

Siehe wikipedia: "Drei Jahre später, 1985, wurde er Juniorweltmeister, er hatte seinen ersten Turniersieg in Queens. Becker siegte im Alter von 17 Jahren am 7. Juli 1985 als erster ungesetzter Spieler, als erster Deutscher und als jüngster Sieger beim bedeutendsten Tennisturnier der Welt in Wimbledon mit 3:1 Sätzen im Finale gegen den Südafrikaner und heutigen US-Amerikaner Kevin Curren. Mit diesem Sieg war Becker auch der bis dahin jüngste Sieger bei einem Grand-Slam-Turnier überhaupt. Der Sieg wirkte wie eine Initialzündung für Beckers Karriere und für das deutsche Tennis.